Vins des Chevaliers

Erhalten und erneuern: Dies war der Grundgedanke für den neuen Auftritt eines im Wallis etablierten Weingutes. Mit einem sorgfältig ausgearbeiteten Feedback zur Marke und einem gestalterischen Ansatz erhielten wir den Zuschlag für den Pitch. Um der Tradition des Weines und der starken Identität der Marke Rechnung zu tragen, wurde der Ritter, welcher seit der Gründung die Flasche ziert, als primäres Element aufgegriffen und in Form und Inhalt mit den heutigen Bedürfnissen in Einklang gebracht. Die Idee vom Logo bestand darin, den Ritter von seinem kämpferischen Bild zu befreien und stattdessen als angesehenen, ehrenhaften Mann aus vergangener Zeit zu präsentieren. Mit stolz steht er ein für die Qualität und den Genuss des Weines.

Um den Wein aus dem Wallis in die Welt hinauszutragen, schlugen wir dem Kunden einen Pup-Up Store vor. Dieser soll verschiedene Aspekte des Weines und dessen Verpackung aufgreifen, um einen hohen Wiedererkennungswert zu garantieren. Ausserdem entstand die Idee bei einer Special Edition, mit Zusatz von Klammern und Schrauben, die Weinkiste zu einem eigenen Regal zusammenbauen zu können.

In Zusammenarbeit mit Mesmer Société