DEBORA_KELLER

Debora Keller

Dipl. Industrial Designerin

Für mich als Designerin ist das Zusammenspiel von Qualität, Funktionalität und Ästhetik sehr essentiell. Während dem Studium konnte ich mir ein fundiertes Wissen über die Qualität und Entwicklung von Produkten und Möbel aneignen. Neben der Leidenschaft für die Produkte selbst entwickelte ich auch ein grosses Interesse dafür, in welchem Kontext die Produkte eingesetzt werden. Für mich sind Produkte mehr als nur zweckdienliche Alltagsgegenstände. So interessiert mich auch die Geschichte hinter dem Produkt. Während der Anstellung bei Mesmer Société konnte ich auch viel über Verpackungsdesign sowie Grafikdesign lernen.

Ich bin als Freelancerin tätig und freue mich über Ihre Kontaktaufnahme für ein unverbindliches Gespräch.

 

Arbeitserfahrung

ab März 2015 –  Freelancerin
Januar bis März 2015 – Junior Designerin bei Mé | Mesmer Société
Juni bis Dezember 2014 – Praktikum bei Mé | Mesmer Société

 

Ausbildung

2011 bis 2014 – FHNW | HGK Institut Industrial Design

 

Schulbildung

2010 bis 2011 – Vorkurs Schule für Gestaltung
2008 bis 2009 – Gymnasium Leonhard in Basel
2003 bis 2008 – Rudolf Steiner Schule Jakobsberg in Basel
1996 bis 2003 – Rudolf Steiner Schule Birseck in Aesch

 

Programmkenntnisse

Microsoft Office – Word, PowerPoint, Excel, Outlook
CS – 6Photoshop, Indesign, Illustrator und Premiere
Präsentation – Keynote
Visualisierung – Cinema 4D
CAD – Rhino